Krank in den Ferien? Telemedizin hilft!

Telmed-Urlaub

Etwas das man sich überhaupt nicht wünscht ist in den Ferien krank zu werden! Lange Planung und grosse Freude auf den Urlaub und auf erholsame Tage und genau dann passiert es. Man wird krank und der Urlaub wandelt sich zu einem Alptraum… Doch ist es gut zu wissen, dass man auf eine kompetente medizinische Hilfe aus der Schweiz zählen kann.

Urlaubsbeispiel mit plötzlichen Ohrenschmerzen in den Ferien

In unserem Fall berichten wir über ein Paar mit Strandferien in Spanien. Die Ankunft geschieht nach einem dreistündigen Flug von Zürich in das schöne Andalusien. Die Ferien können endlich beginnen…

Bereits nach zwei Tagen werden die Urlaubstage mit einer unerwarteten Situation unterbrochen! Der junge Mann klagt plötzlich mit starken Ohrenschmerzen. Da er bereits in einem vorherigen Urlaub ähnliche Probleme hatte, begibt er sich sofort zum örtlichen Arzt um sich untersuchen zu lassen. Der Arzt verschreibt nach der Untersuchung gleich die Ohrentropfen für den jungen Schweizer und informiert in darüber, falls die Probleme weiter anhalten, ihn am nächsten Tag an einen Spezialisten zu überweisen.

Eine ärztliche Zweitmeinung aus der Schweiz einholen

Der junge Schweizer möchte die Sache sicher angehen und entscheidet sich aufgrund seiner Skepsis die Schweizer Telemedizin mit dem Medgate anzurufen, um eine kompetente Zweitmeinung einzuholen. Immerhin möchte er im Ausland nicht auf Medikamente setzen, welches ihm unbekannt sind. Mit dem günstigen Telmed Modell steht die Telemedizin 7/24h zur Verfügung.

Ein kurzer Anruf zur Medgate Zentrale lässt sich der junge Mann telefonisch beraten und klärt gleich auch die ihm verschriebenen Ohrtropfen ab. Durch die Bestätigung der Schweizerischen Krankenkasse lässt er sich sauber beraten und kann mit gutem Gewissen die Tropfen einnehmen. Damit auch nach der Rückkehr eine saubere Abschlussuntersuchung stattfindet, vereinbart die Telemedizin Ärztin gleich einen Termin für eine Nachkontrolle mit ihm ab.

Mit der richtigen Krankenkasse die korrekte Telemedizin

Der junge Schweizer hat sich vor seinen Ferien mit Hilfe vom Krankenkassenvergleich Online die verschiedenen Angebote der Krankenkassen in der Schweiz verglichen und liess sich vor dem Abschluss auch gleich kostenlos von einem unabhängigen Krankenkassenberater informieren. Mit der richtigen Auswahl der Krankenversicherung Spart der junge Mann nicht nur bis zu 1’900 CHF im Jahr, sondern kann sich auch damit die nächsten Ferien leisten und profitiert von der kostenlosen Telemedizin, welches auch aus dem Ausland verfügbar ist.

Die nächsten Ferien können nun entspannt genossen werden und für zusätzliche medizinische Beratung ist auch gesorgt. Nun kommen Sie zum Genuss einer kompetenten Beratung rund um die Uhr, egal aus welchem Fleck der Erde Sie in Urlaub gehen.

Share Button
1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (2 votes, average: 5.00 out of 5)
Loading...