Viele Krankenkassen bieten bereits seit einiger Zeit unter ihren Krankenkassen-Modellen nebst den gängigen Modellen wie freie Arztwahl, Hausarzt und HMO einen neuen Service welches von Krankenkasse zu Krankenkasse verschieden angetroffen wird. PrimaTel, SanaTel, Callmed, Telemedizin, Preme-24 und viele weitere sind einige von den verschiedenen Services. In unserem Bericht werden wir jedoch Medgate unter die Lupe nehmen und versuchen, die Dienstleistung und was dahinter steckt zu verstehen.
Mit Medgate unkomplizierte Hilfe bekommen
Die Dienste von Medgate werden aus dem Zentrum in Basel ausgeführt und stehen für Versicherten der Krankenkassen in der Schweiz zur Verfügung. Das telemedizinische Zentrum ist die erste Anlaufstelle für Versicherte, welche bei Ihrer Krankenversicherung das Modell Telemedizin gewählt haben.
Die Männer und Frauen welche in einem gewöhnlichen Callcenter den Menschen mit gesundheitlichen Problemen helfen, hören ganz konzentriert den Anrufern zu und erfassen die Informationen in das Computersystem. Jeder der Berater die wir mit eigener Erfahrung gehört und gespürt haben, geben sich sehr viel Mühe und arbeiten nach Informationen eines Krankenkassen Magazin mit drei Bildschirmen.
Krankenkassenvergleich und sinnvolles Prinzip mit Medgate
Aktuell mit den Zahlen im 2016 sind rund 191’000 Personen mit Medgate versichert. Viele benutzen diesen Dienst vermutlich primär aus finanziellen Gründen. Nach dem der Krankenkassenvergleich aufzeigt, wie viel die Einsparung im Jahr sind, wird es schlichtweg zu verlockend und äusserst attraktiv auf Medgate zu wechseln.
Bei unserem Krankenkassenvergleich werden wir gleich einen Vergleich durchführen und die Ergebnisse vergleichen. Für den Vergleich nehmen wir eine Grundversicherung aus der mittleren Preisklasse mit 335 Franken pro Monat. Nun werden wir die Krankenkasse vergleichen und setzen das Modell auf Telmed. Die günstigste Krankenkassenprämien beginnt bereits mit 215.90 Franken und weist somit einen monatlichen unterschied von 119.10 Franken. Nun, mit dem Krankenkassen wechseln kann hier nach dem Krankenkassenvergleich ein Ersparnis von bis zu knapp 1’500 Franken erzielt werden!
Die Telemedizin ist ein fester und wichtiger Bestandteil bei der Versorgung der Gesundheit in unserer Schweiz. Sie hilft die Gesundheitskosten auf beiden Seiten, Krankenkassenversicherung und Versicherungsnehmer einzusparen. Jedoch ist nicht zu vergessen, dass bei einem Abschluss einer Medgate Krankenkasse auch die Verpflichtung, sich bei medizinischen Problemen telefonisch bei der Medgate Zentrale zu melden (ausgeschlossen Notfälle). Nach dem Anruf werden die Beschwerden aufgenommen oder allgemeine medizinische Fragen beantwortet.
Persönliche Beratung unter Medgate Telefonnummer
Beim Anruf auf die Medgate Telefonnummer +41 (0) 58 277 77 77 nimmt sehr rasch die erste Anlaufstelle den Anruf entgegen und hinterlegt die Beschwerden im Computersystem. Die erste Anlaufstelle verfügt meist keine medizinische Ausbildung, ist jedoch verantwortlich für die saubere Aufnahme der Beschwerden und Personalien. Die geschulten Medgate Mitarbeiter gehen sehr feinfühlig mit den Anrufern um und nehmen die Symptome genau auf. Danach wir ein Rückruf durch den Arzt vereinbart.
Die persönliche Beratung durch den Medgate-Arzt folgt gleich daraufhin am selben Tag noch, meist wenige Minuten später. Die Symptome und Beschwerden wurden bereits von der ersten Anlaufstelle aufgenommen und an den Arzt im System übergeben. Hier wird sofort eine medizinische Hilfe durchgeführt und so gut wie möglich telefonisch geholfen, auch wenn der Anruf aus den hintersten Ecken der Schweiz kommt. Der Arzt schätzt die Situation ein und verweist den „Patienten“ weiter an den Hausarzt oder Spezialisten.
Für weitere Informationen über Medgate oder die Einsparungen mit dem Krankenkassenvergleich bekommen Sie über unsere persönliche Beratung. Nutzen Sie diese Möglichkeit mit Krankenkassen sparen und wechseln.